Naturheilpraxis Glänzel
für westliche und fernöstliche Medizin
Gl�nzel Kristina
Ernährungsberatung

Ganzheitliche Ernährungsberaterin:

  • Mein persÖnliches ErnÄhrungskonzept fÜr Sie,

    Die Nahrungsaufnahme in einer gesunden und vor allem intelligenten Art und Weise ist für viele von uns eine tägliche Herausforderung.
    Ich kann sehr aus Erfahrung als Schichtdienstleistende über lange Jahre sprechen. Dies war auch eines meiner grössten Herausforderungen, meinen Körper zu verstehen mit seinen Bedürfnissen und diese Bedürfnisse auch an die Nahrungsaufnahme anzupassen.
    Viele Menschen essen unbewusst. Sie fühlen sich oft ungesund und aufgebläht und müde.
    Die Gute Nachricht ist, dass man nur anfangen muss bewusst zu essen.
    Und viele essen auch einfach sozial. Die Erwartungshaltung in der Gesellschaft ist hoch. Sich dem zu entziehen ist oft nicht leicht.
    Menschen essen auch emotional. Sie belohnen sich mit Lebensmitteln.
    Menschen essen um den Schmerz zu lindern, um Glücksgefühle zu bekommen oder aber aus Langerweile.

    Was ist Bewusst essen“
    Dies heisst nichts anderes als unserem Körper die Nährstoffe zu geben, die er für einen optimalen Gesundheits-, Energie- und Funktionshaushalt braucht.
    Bewusstes Essen heisst auch in Verbindung mit seinem Körper zu stehen.
    Sich Zeit zu nehmen und sich auch Gedanken über das Essen zu machen.

    Krankheiten werden erstickt, die Haut reinigt sich von selber, der Körper ist voller Energie durch bewusstes Essen. Logischer Weise wird man glücklicher und zufriedener mit sich und seinem Körper.
    Irgendwann schliesst sich der Kreis.

    Balanso