Naturheilpraxis Glänzel
für westliche und fernöstliche Medizin
Gl�nzel Kristina
Phytotherapie

Phytotherapie:

Schon seit langer Zeit weiss man: Viele Beschwerden und Krankheiten können mit pflanzlichen Wirkstoffen gelindert oder kuriert werden. Heute gilt die Phytotherapie (griech. phyton = Pflanze, therapeia = Pflege) - also die Pflanzenheilkunde - als eines der ältesten Heilverfahren; viele Rezepturen wurden über Generationen überliefert und immer weiter verfeinert. Mit ihren vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten - zum Beispiel als Tees, Tabletten, Tropfen, Salben, Wickel, Bäder, ätherische Öle - ist die Pflanzenheilkunde nach wie vor eine der wichtigsten Behandlungsformen in der Naturheilpraxis. Und das nicht nur in der alternativen Medizin: Auch viele Schulmediziner besinnen sich wieder auf diese natürliche Heilmethode, seit viele Gesundheitsprobleme verstärkt aus ganzheitlicher Sicht betrachtet werden.

Mein Bestreben ist es dem Menschen, seine Krankheiten und Beschwerden zu lindern, nicht nur symptomatisch, sondern auch ursprünglich und all mein naturheilkundliches Wissen mit denen zu teilen, die an einem gesunden und bewussten Leben interessiert sind. Ich bin fasziniert von den Heilwirkungen der Natur und möchte dieses jahrtausendalte Wissen, um die Heilkraft der Natur, in unserer modernen Welt, verbreiten, damit dieser wertvolle Schatz nicht verloren geht und wir unser Bewusstsein für das Wunder der Natur immer mehr und mehr begreifen und weiter beschützen.